halotestin

Aktive Substanz: halotestin 60 mg, 90 mg, 120 mg Sonstige Bestandteile: zweibasisches Calciumphosphat, mikrokristalline Cellulose, Croscarmellosenatrium, Magnesiumstearat.

Überzogene Tablette Opadry II grün 39K11520 (für die Dosierung von 60 mg), Opadry II Weiß 39K18305 (für die Dosierung von 90 mg); Opadry II grün 39K11529 (für die Dosierung 120 mg), Carnaubawachs.

Die Zusammensetzung der Filmbeschichtungs: Lactose-Monohydrat, Hypromellose, Titandioxid, Triacetin, Aluminiumlack-Farbstoff Indigocarmin (E132) (für Tabletten 60 mg und 120 mg), Eisen Färbemittels oxidgelb (E172) (für Tabletten 60 mg und 120 mg).

BESCHREIBUNG: Die Dosierung von 60 mg: Grüne bikonvexe Tabletten Apfelform, Film beschichtet, geprägt ARCOXIA 60 auf der einen Seite und geprägt 200 auf der anderen Seite. Die Dosierung von 90 mg: Weiß bikonvexe Tabletten Apfelform, Film beschichtet, mit Etoricoxib 90 Prägung auf einer Seite und 202 auf der anderen Seite geprägt.Die Dosierung von 120 mg: Hellgrün Apfelform, bikonvexe Tablette, filmbeschichtet mit ARCOXIA 120 Prägung auf einer Seite und 204 auf der anderen Seite geprägt.

pharmakologische Gruppe:

Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs).

ATX-Code: M01AN05

pharmakologische Eigenschaften Pharmakodynamik NSAIDs. Etorikoksib ist ein selektiver COX-2-Inhibitor, in therapeutischen Konzentrationen blockieren die Bildung von Prostaglandinen und anti-inflammatorischer, analgetische und antipyretische Aktivität. Die selektive Hemmung von COX-2 halotestin durch eine Verringerung der klinischen Symptome begleitet mit einer Entzündung assoziiert, ohne Wirkung auf die Thrombozytenfunktion und Schleimhaut des Magen-Darm-Trakt. Etorikoksib besitzt eine dosisabhängige Wirkung der Hemmung von COX-2 ohne Beeinträchtigung der COX-1 in der Anwendung Tagesdosen von bis zu 150 mg. Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Produktion von Prostaglandinen in der Magenschleimhaut und die Blutungszeit. In den Studien, die von Kollagen wurde verursacht Reduktion von Arachidonsäure und die Thrombozytenaggregation beobachtet.Pharmakokinetik Absorption Schnell absorbiert, wenn es oral eingenommen wird. Die orale Bioverfügbarkeit beträgt etwa 100%. Bei der Anwendung des Arzneimittels in Fasten Erwachsenendosis von 120 mg der maximalen Konzentration (C max ) - 3.6 G / ml, die Zeit bis zur maximalen Konzentration erreichen (TC max ) im Blutplasma nach Verabreichung -1ch. Das geometrische Mittel der AUC 0-24CH war 37.8 mcg x h / ml. Pharmacokinetics etorikoksiba innerhalb der therapeutischen Dosis linear. Die Nahrungsaufnahme hat keinen signifikanten Einfluss auf die Schwere und die Absorptionsrate etorikoksiba bei einer Dosis von 120 mg. aber, eine Abnahme der Werte von C max durch 36% und erhöhen die TC max für 2 h. Antazida haben keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik des Arzneimittels. Verteilung Kommunikation Plasmaprotein während der Einnahme des Medikaments übersteigt 92%. Das Verteilungsvolumen (Vdss) im stationären Zustand etwa 120 Liter. Es wird gezeigt, dass halotestin kreuzt die Plazenta und Blut-Hirn-Schranke. Stoffwechsel Intensiv in der Leber metabolisiert, Beteiligung von Cytochrom P450-Isoenzym (CYP) und die Bildung von 6-hydroxymethyl-etorikoksiba. Weniger als 1% des Arzneimittels im Urin in unveränderter Form ausgeschieden. 5 etorikoksiba Metaboliten nachgewiesen, major – 6-hydroxymethyl derivative thereof and halotestin – 6-carboxy-acetyl-halotestin. Die Hauptmetaboliten haben keinen Einfluss auf die COX-1 und vollständig inaktiv oder inaktiv gegen COX-2. Ausscheidung Nach einmaliger intravenöser Verabreichung an gesunde Probanden markierten radioaktiven Arzneimittel enthalten halotestin 25 mg, gezeigt, dass 70% des Arzneimittels über die Nieren ausgeschieden, 20% – through the intestine, vor allem in Form von Metaboliten. Weniger als 2% wurde in unveränderter Form gefunden. Exkretion etorikoksiba erfolgt hauptsächlich über die Nieren durch den Stoffwechsel. Die Gleichgewichtskonzentration der mit täglicher Einnahme erreicht Droge 120 mg in 7 Tage, mit einem kumulativen Faktor von etwa 2, das entspricht der Halbwertszeit, etwa 22 Std.. Die Plasma-Clearance ist etwa 50 ml / mir. Pharmakokinetischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen ohne. Pharmakokinetik bei älteren Patienten ( 65 Jahre und älter) ist zu dem den jungen vergleichbar. Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosis des Arzneimittels bei älteren Menschen anzupassen. Rassenunterschiede wirken sich nicht auf die pharmakokinetischen Parameter etorikoksiba. Leber erkrankungPatienten mit leichter Leberfunktionsstörung (5-6 Punkte auf einer Skala Child-Pugh) Einzel Empfang etorikoksiba in einer Dosis von 60 mg / Tag war von einem Anstieg von begleitet 16% der AUC-Index zu gesunden Personen im Vergleich. bei Patienten mit mäßiger Beeinträchtigung der Leberfunktion (7-9 Punkte auf einer Skala Child-Pugh), Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 60 mg jeder andere Tag , die AUC war es das gleiche wie bei gesunden Menschen die Droge kaufen halotestin auf einer täglichen Basis mit der gleichen Dosis nehmen. Diese klinischen und pharmakokinetischen Studien bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (mehr als 9 Punkte auf einer Skala Child-Pugh) fehlen. Nierenkrankheitpharmakokinetischen Leistung einmaliger Gebrauch eine Dosis etorikoksiba 120 mg bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Nierenerkrankung und end-stage renal disease (ESRD) unterscheiden sich einer Hämodialyse unterziehen sich nicht signifikant von dem von gesunden Personen. Hämodialyse nur geringe Auswirkungen auf die Beseitigung (dialysis clearance – about 50 ml / mir). Anwendung bei Kindern Die pharmakokinetischen Parameter etorikoksiba bei Kindern unter dem Alter von 12 wurden nicht Jahren untersucht. In vergleichenden pharmakokinetischen Studien vergleichbare Daten in der Anwendung etorikoksiba in einer Gruppe von Jugendlichen zu erhalten, (12 nach 17 Jahre) 40-60 kg Körpergewicht eine Dosis von 60 mg / Tag, in der gleichen Altersgruppe, und mit einem Gewicht von mehr als 60 kg – 90 mg / Tag, sowie Erwachsene beim Empfang 90 mg / Tag.

GEBIETE

Eine symptomatische Behandlung von Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis, spondylitis ankylosans, Schmerz und Entzündungs ​​mit akuter Gichtarthritis Symptome.

KONTRA

  • Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels;
  • vollständige oder unvollständige Kombination von Asthma bronchiale, rezidivierender Nasenpolyposis, oder Nasennebenhöhlen und Unverträglichkeit von Aspirin und anderen NSAIDs (einschließlich Geschichte);
  • erosive und Colitis Veränderungen in der Magenschleimhaut und 12 Zwölffingerdarmgeschwür, aktive gastrointestinale Blutungen; zerebrovaskuläre Blutungen oder andere;
  • entzündliche Darmerkrankung (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) in der akuten Phase;
  • Hämophilie und andere Blutungsstörungen;
  • schwere Herzinsuffizienz (NYHA II-IV);
  • schwere Leberinsuffizienz (mehr als 9 Punkte auf einer Skala Child-Pugh) oder aktive Lebererkrankung;
  • schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance von weniger als 30 ml / mir), fortgeschrittene Nierenerkrankung, bestätigt Hyperkaliämie;
  • Zeit nach koronaren Bypass-Operation; periphere arterielle Verschlusskrankheit, zerebrovaskuläre Krankheit, symptomatische ischämische Herzkrankheit;
  • Festigkeit verbleibenden Blutdruckwerte von mehr als 140/90 mmHg. Kunst. mit unkontrollierter Hypertonie;
  • Schwangerschaft, Stillen;
  • Kinder bis zum Alter von 16 Jahre.

MIT VORSICHT Eine Geschichte der Entwicklung von Colitis Läsionen Gastrointestinaltraktes, das Vorliegen einer Infektion mit Helicobacter pylori, hohes Alter, langfristige Anwendung von NSAR, häufiger Alkoholkonsum, schwere somatische Erkrankungen, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes Mellitus, Hypertonie, Ödem, Flüssigkeitsretention, Rauchen, Kreatinin-Clearance von weniger als 60 ml / mir, Begleittherapie folgenden Medikamente:

– Anticoagulants (z.B, Warfarin) – antiplatelet agents (z.B., Aspirin, Clopidogrel), – oral steroids (z.B., Prednison), – selective serotonin reuptake inhibitor (wie Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin).

Bei Patienten mit Leberinsuffizienz (5-9 Punkte auf einer Skala Child-Pugh) nicht eine tägliche Dosis überschreitet 60 mg.

DOSIERUNG UND ANWENDUNG . Innerhalb, unabhängig von den Mahlzeiten, mit wenig Wasser abgespritzt Osteoarthritis: Die empfohlene Dosis beträgt 60 einmal mg täglich. Rheumatoide Arthritis und Spondylitis ankylosans: Die empfohlene Dosis beträgt 90 einmal mg täglich. Akute Gichtarthritis: Empfohlen für akuten Zeitraum halotestin, die Dosis 120 einmal mg täglich. Die Dauer der Anwendung des Medikaments bei einer Dosis von 120 mg ist nicht mehr als 8 Tage. Es ist notwendig, die minimale effektive Dosis so gering wie möglich Kurzplatz zu nutzen. Die durchschnittliche therapeutische Dosis für Schmerzsyndrom ist Single 60 mg pro Tag. NEBENWIRKUNGEN Sehr oft> 10%, häufig -1-10%; infrequently – 0.1-1%;rarely – 0.01-0.1%; very rarely – less than 0.01%, einschließlich Einzelfälle. Aus dem Verdauungssystem: often – epigastric pain, Übelkeit, Durchfall, Dyspepsie, Blähung; infrequently – bloating, Aufstoßen, erhöhte Peristaltik, Verstopfung, Trockenheit der Mundschleimhaut, Gastritis, Geschwüre der Magenschleimhaut und 12 Zwölffingerdarmgeschwür, Reizdarmsyndrom, Ösophagitis, Geschwüre der Mundschleimhaut, Erbrechen; very rarely – gastrointestinal ulcers (Blutungen oder Perforation). Auf dem Teil des Leber-Gallen-Systems: very rarely – hepatitis. Vom Nervensystem: often – headache, Schwindel, die Schwäche; seldom – taste disturbance, Schläfrigkeit, Schlafstörungen, Empfindlichkeit Verletzung, einschließlich Parästhesien / Überempfindlichkeit, Angst, Depression, Konzentrationsstörungen, rarely – hallucinations, Verwechslung. Von den Sinnesorganen: rarely – blurred vision, Bindehautentzündung, Tinnitus, Schwindel. Von der Harnwege: rarely – proteinuria; very rarely – renal failure halotestin cycle, in der Regel reversibel das Medikament entfernen. Allergische Reaktionen: very rare – anaphylactic / anaphylaktische Reaktionen, darunter eine ausgeprägte Senkung des Blutdrucks und Schock; der Teil des kardiovaskulären Systems: often – heartbeat, erhöhter Blutdruck; seldom – flushing, zerebrovaskuläre Krankheit, Vorhofflimmern, kongestiver Herzinsuffizienz, unspezifische EKG-Veränderungen; Herzinfarkt, very rarely – hypertensive crisis. Mit den Atemweg: rarely – cough, Kurzatmigkeit, Nasenbluten; very rarely – bronchospasm. Für die Haut: often – ecchymosis; rare – swelling of the face, Juckreiz, Ausschlag; very rarely – urticaria, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom.Infektionen: infrequent – gastroenteritis, Infektionen der oberen Atemwege, Harntrakt. Vom Muskel-Skelett-System: rarely – muscle cramps, Arthralgie, Myalgie. Verletzungen der Stoffwechsel: often – swelling, Flüssigkeitsretention; rarely – changes in appetite, Gewichtszunahme. Andere: often – flu-like symptoms; rarely – pain in the chest. Die Ergebnisse der Laboruntersuchungen: often – increase in “liver” transaminase; rarely – increase of nitrogen in the blood and urine, erhöhte Kreatinkinase-Aktivität, verringert Hämatokrit, vermindertes Hämoglobin, Hyperkaliämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, erhöhte Serum-Kreatinin, erhöhter Harnsäure; rarely – increased sodium in the blood serum.

Überdosis

In klinischen Studien an Überdosis Arcoxia nicht berichtet worden. In klinischen Studien, Empfang Arcoxia in einer Dosis von 500 mg oder Mehrfachempfang von bis zu 150 mg / Tag verursachte keine signifikanten toxischen Wirkungen für 21 Tage. Wenn Überdosis schädliche Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt verursachen, das Herz-Kreislauf-System und die Nieren. Im Falle einer Überdosierung symptomatische Therapie. Etorikoksib nicht in der Hämodialyse erscheinen, Beseitigung des Medikaments in der Peritonealdialyse wird nicht untersucht.

Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln pharmakodynamische Interaktionen orale Antikoagulanzien (Warfarin): Bei Patienten, die mit Warfarin, Empfang Arcoxia in einer Dosis von 120 mg pro Tag, durch eine Erhöhung von etwa begleitet 13% von International Normalized Ratio (MHO) der Prothrombin-Zeit. Bei Patienten, die Warfarin oder ähnliche Arzneimittel erhalten, sollten MHO Leistung während des Starts oder Änderung der Behandlung überwachen Arcoxia, vor allem in den ersten Tagen. Diuretika, Angiotensin-Converting-Enzym (AS): Es wurde berichtet, dass nicht-selektive NSAR und selektive Inhibitoren von COX-2 können die blutdrucksenkende Wirkung von ACE-Hemmern reduzieren. Diese Wechselwirkung sollte berücksichtigt werden, wenn Patienten, die Arcoxia gleichzeitig mit ACE-Hemmern Behandlung. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (beispielsweise, Dehydrierung oder im hohen Alter) Diese Kombination kann die Nierenfunktion Versagen verschlechtern. Aspirin: Arcoxia kann in Verbindung mit Acetylsalicylsäure in geringen Dosen verwendet werden,, zur Prävention von Herz-Kreislauf diseases.However bestimmt, Die gleichzeitige Verabreichung von niedrig dosiertem Acetylsalicylsäure und Arcoxia kann in der Häufigkeit von gastrointestinalen Ulzera oder anderen Komplikationen im Vergleich zur Einnahme einer Arcoxia zu einem Anstieg. Im Gleichgewicht, halotestin 120 mg hat einmal täglich keine Wirkung auf die Anti-Thrombozyten-Aktivität von Acetylsalicylsäure in niedriger Dosis (81 mg täglich). Das Medikament ist kein Ersatz für die vorbeugende Wirkung von Acetylsalicylsäure bei kardiovaskulären Erkrankungen. Ciclosporin und Tacrolimus das Risiko der Nephrotoxizität erhöhen, während der Einnahme des Medikaments. pharmakokinetischen Wechselwirkungen Lithium: gibt es Anzeichen dafür, daß nicht-selektive NSAID und selektive COX-2-Inhibitoren in Plasma, die Konzentration von Lithium erhöhen. Diese Wechselwirkung sollte berücksichtigt werden, wenn Patienten, die Arcoxia gleichzeitig mit Lithium-Behandlung. Methotrexate: Zwei Studien untersuchten die Auswirkungen von Arcoxia in einer Dosis von 60, 90 und 120 mg 1 Zeit pro Tag für sieben Tage bei Patienten, die 1 wöchentlich Methotrexat-Dosis von 7.5 bis etwa 20 mg für rheumatoide Arthritis. Arcoxia in einer Dosis von 60 mg und 90 hatte keinen Einfluss auf die Plasmakonzentration (von AUC) und die renale Clearance von Methotrexat. In einer Studie, Arcoxia 120 mg hatte keinen Einfluss auf die Plasmakonzentration (von AUC) und die renale Clearance von Methotrexat. In einer anderen Studie, Arcoxia 120 mg erhöht, um die Konzentration von MTX in dem Plasma durch 28% (von AUC) und die renale Clearance von Methotrexat zu reduzieren 13%. Während die Ernennung Arcoxia in Dosen höher als 90 mg täglich und Methotrexat für mögliche Auftreten von toxischen Wirkungen von Methotrexat überwacht werden. orale Kontrazeptiva: Empfang Arcoxia 120 mg mit oraler Kontrazeptiva Motivation Bodybuilding enthält 35 mcg Ethinylestradiol (VON) und 0.5 nach 1 mg Norethindron 21 Tage, zur gleichen Zeit oder mit der Differenz der 12 Stunden AUC erhöhten stationäre 0-24CH für die Energieeffizienz von 50-60% .Allerdings, Norethisteron Konzentration nicht erhöht in der Regel nicht zu einem klinisch signifikanten Grad. Dieser Anstieg der EE-Konzentration sollte in Betracht gezogen werden, wenn eine geeignete orale Kontrazeptivum für die gleichzeitige Anwendung von Arcoxia Auswahl. Diese Tatsache kann durch die Erhöhung der Energieeffizienz der Exposition in der Frequenz von Thromboembolien führen zu einer Erhöhung. Signifikante pharmakokinetische Wechselwirkung mitKortikosteroide nicht erkannt wird. digoxin: halotestin nicht das Gleichgewicht beeinflussen AUC 0-24CH oder Eliminierung von Digoxin. aber, halotestin erhöht C max (bedeuten 33%), die bei der Entwicklung von Digoxin Überdosierung von Bedeutung sein kann. Rifampicin: Simultaneous reception Arcoxia and rifampicin – a potent inducer of hepatic metabolism – leads to a decrease of 65% Für etorikoksiba Plasma-AUC. Diese Wechselwirkung sollte berücksichtigt werden, während Arcoxia mit Rifampicin zur Ernennung. Antazida und Ketoconazol (ein potenter Inhibitor von CYP3A4) hat keinen klinisch relevanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Arcoxia haben.

Verwarnungen

Einnahme von Medikamenten erfordert Arcoxia sorgfältige Blutdruckkontrolle. Alle Patienten in der Ernennung des Medikaments sollen während der ersten zwei Wochen der Behandlung von Blutdruck überwachen und danach in regelmäßigen Abständen. Ebenfalls, sollten regelmäßig die Leberfunktion und Nieren überwachen. In the case of raising the level of “liver” transaminases 3 mal oder mehr, mit der Obergrenze der Normal, sollte das Medikament abgesetzt werden. Angesichts der erhöhten Risiko für Nebenwirkungen, die mit zunehmender Dauer der Rezeption, Sie müssen in regelmäßigen Abständen die Notwendigkeit bewerten der Verringerung der Dosis der Einnahme des Medikaments und die Möglichkeit, weiter. Verwenden Sie keine Arzneimittel gleichzeitig mit anderen NSAIDs. Verwendung des Arzneimittels kann die weibliche Fertilität beeinträchtigen und wird nicht empfohlen für Frauen, eine Schwangerschaft planen. Die Schale des Medikaments Arcoxia enthält Lactose in kleinen Mengen, die berücksichtigt werden sollten, wenn das Medikament bei Patienten mit Laktase-Mangel verabreicht. Während der Dauer der Behandlung muss vorsichtig sein, wenn und Beruf andere potenziell gefährliche Tätigkeiten fahren, die eine hohe Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit Reaktionen erfordern. Die Patienten wurden Episoden von Schwindel beobachtet, Schläfrigkeit, oder Schwäche, sollte von Aktivitäten abzusehen, die Konzentration erfordern. Oder kaufen Steroide, anabole Steroid anabole Steroide Nebenwirkungen. bulking Steroide bodybuilding for beginners female dmz15 bodybuilding dietitian

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